16. November 2005

OZ-Ausgabe wird zur Wohlfühl-Zeitung

Balance und Wohlbefinden auf fünf Säulen
Das ist zwar keine Schlagzeile, steht aber dennoch über einem Artikel, den A. Pietras für die Usedom-Peene-Zeitung schrieb.
Mit den 1. Wellnesstagen locken Usedomer Touristiker bis zum 12. Dezember mit besonderen Angeboten auf die Ferieninsel. ... In loser Folge stellt die OSTSEE-ZEITUNG Hotels vor, die sich mit ihren Wellnessangeboten einklinken.
Wo sollen sie sich einrasten?
Haben Sie Rückenschmerzen oder Verspannungen? Dann gehen Sie ruhig zu Ihrem Hausarzt. Mit etwas Glück gibt er Ihnen ein Rezept für physiotherapeutische Leistungen. Damit fragen Sie dann in Heringsdorf an der Rezeption des Upstalsboom Ostseestrand nach entsprechenden Behandlungen. Neben der Ostseetherme bietet dieses Haus auch kassenärztlich anerkannte Leistungen, wie Massagen oder medizinische Bäder an.
Das ist Schleichwerbung, wenn es auf der Insel weitere Hotels gibt, die das anbieten. Leider kenne ich mich mit sogenannten Wellness-Hotels nicht aus.

Wer selbst zahlt, dem steht fast alles offen, was einem ansonsten noch gut tut.
Diesen Satz verstehe ich nicht.
Hotelmanager Carsten Schmahl beschreibt bei einem Rundgang die Grundlagen des Wohlbefindens als ein Gebäude mit fünf Säulen. Demnach wird das persönliche Gleichgewicht von der körperlichen Fitness (gute körperliche Verfassung, Leistungsfähigkeit), der Inspiration (schöpferischer Einfall, Gedanke; plötzliche Erkenntnis, erhellende Idee, die jmdn., bes. bei einer geistigen Tätigkeit, weiterführt; Erleuchtung, Eingebung. oder (Med.; ohne Plural) Einatmung; das Einsaugen der Atemluft), der Entspannung, der Gesundheit und der inneren Ausgeglichenheit getragen. Um dieses Ziel zu erreichen, kann man ins Upstalsboom gehen und Angebote für Massagen, Kosmetik, Bewegungstherapie und Bäder wahrnehmen.
Und wo ist das auch möglich? Achtung, Schleichwerbung!
Dabei übernimmt die Kasse natürlich nicht alle Baukosten für Ihren persönlichen Tempel des Wohlfühlens. Aber immerhin baut sie an der Säule der Gesundheit vielleicht etwas mit.
Welch ein Vergleich!
... Im Ruheraum ... saß ... das Ehepaar Wölfel ... Die beiden ... haben das Arrangement als Clubreise gewonnen und sind mit dem Angebot zufrieden.

Sie sind die einzigen Gäste, die das Angebot wahrnehmen, denn sie bekamen es geschenkt.
... Ganz besonders wichtig: Der Blick aus dem Fenster ist vor allem für die Fahrer teurer Limousinen sicher auch beruhigend: sie haben ihre besten Stücke aus dem Liegestuhl heraus beinahe immer fest im Blick.
Natürlich ist das ganz besonders wichtig.

Einladung zu Tai Chi-Kurs in Ahlbeck
Ab Freitag laden Thomas Karthaus und Monika Mewes, zwei autorisierte Lehrer der International Tai Chi Chuan Association (ITCCA) in Berlin und persönliche Schüler des Großmeisters K. H. Chu (London), die seit 1987 die ITCCA-Schule für Tai Chi Chuan leiten, zu einem dreitägigen Intensivseminar nach Ahlbeck ein.

Und:
Ab heute Yoga-Kurs in Ückeritzer Ostseeschule
Heute ... beginnt in der Aula der Ostseeschule Ückeritz mit einer Schnupperstunde ein Yoga-Kurs mit der Physiotherapeutin und Yogalehrerin Petra Rolletschke. ... Der Einführungskurs dauert etwa 90 Minuten. Möglich ist danach eine Einteilung in Anfängerkurs und einen Kurs für Rückenschule.

Und:
Yoga, Ayurveda und Meditation im Wasserschloss Mellenthin
Am ...Montag beginnt ... im Mellenthiner Wasserschloss ein weiterer Kurs für Yoga, Ayurveda und Meditation mit Jürgen von der Weiden. ...
Besser hätte das ein Anzeigenblatt auch nicht hinbekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google