2. Juli 2011

Beregnete Sonnenbank

Landesseite:
Vorpommern war im Juni Deutschlands Sonnenbank
Wenig ist langweiliger als das Wetter des vergangenen Monats.
Offenbach Vorpommern war im Juni Deutschlands sonnigste Region. Auf der Greifswalder Oie, am Kap Arkona und in Putbus auf Rügen schien die Sonne im vergangenen Monat mehr als doppelt so lange wie an den schattigsten Orten Deutschlands ...
Was haben heute angereiste Urlauber davon, die den Fehler machten, die OZ zu kaufen? Sie erlebten einen Nordwestwind der Stärke fünf, Regen und 14 Grad Celsius Luftemperatur. Ihnen könnten OZ-Redakteure den Rat geben, baden zu gehen, denn das Wasser in der Pommerschen Bucht ist 18 Grad Cesius warm. Und natürlich würden sich die Neuankömmlinge über den Hinweis wie verrückt freuen, wenn sie erführen, es gebe kein schlechtes Wetter, nur falsch angezogene Urlauber.

Wer ein paar Jahrzehnte an der Küste gelebt hat, weiß, dass es Anfang Juli oft regnerisch und kühl ist. Wozu das Langweilen mit dem Wetter des Vormonates gut sein soll (außer für den Redakteur, der damit blitzschnell Spalten füllt und dafür Geld verlangt, nach der Streikerei wenn möglich mehr als bisher.), können nur Bunkerbewohner erklären.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google