17. Juni 2011

Überflüssige getarnte Berichtigung

Gleich zwei Leser haben entdeckt (Dank an beide!), wie verschämt und in bekannter Manier die Greifswalder Zeitung berichtigt, versteckt im Leserbriefkeller:

wie die OZ wieder einmal ihr Unvermögen kaschiert nachzufragen, zu recherchieren oder sich für Fehlinformationen zu entschuldigen

Mal so nebenbei: Warum veröffentlicht die Redaktion eine Veranstaltungsankündigung, wenn nur geladene Gäste die Veranstaltung besuchen dürfen? Wo ist da das öffentliche Interesse?

Einer der Leser meinte dazu:

Die OZ hätte doch wenigstens nachfragen können, warum der beliebteste Politiker Deutschlands in Greifswald vor dem Plebs versteckt werden muss.

Ich wiederum warne vor Steinbrück und seinen Auslassungen, denn er war es, der die Finanzkrise öffentlich als solche nicht erkannte. Wie kann solch ein Mensch Erhellendes über Chancen und Risiken für öffentliche Haushalte sagen?
Ansonsten alles über den Versager Steinbrück hier
In diesem Fall wäre es besser gewesen, er würde nicht öffentlich schwadronieren.
Was mich ausschließlich interessierte: Wie hoch ist sein Vortragshonorar?

7 Kommentare:

  1. Anonym17.6.11

    Steinbrück war laut Berichterstattung von we are change Switzerland und alles schall und rauch u.a. Blogs, vom 9. bis 12. Juni dieses Jahres Teilnehmer der Bilderbergkonferenz in St. Moritz in der Schweiz.
    Warum gerade der Heini beliebtester Politiker Deutschlands ist, müsste die OZ wissen.
    Diese auserwählten Personen sind höchstgefährlich für die Allgemeinheit oder auch gemeingefährlich.

    AntwortenLöschen
  2. Anonym17.6.11

    Der hat die Finanzmärkte mit dereguliert und dann als es "brannte" mit Frau Merkel den Feuerwehrmann gespielt.

    AntwortenLöschen
  3. Anonym17.6.11

    Etwas-humorvolles-passendes-wahres von Marc-Uwe Kling über YouTube oder Oeffinger Freidenker vom 14.April 2008

    Es gibt da so ein Spruch
    von den alten Kommunisten
    mit dem die 1918
    ihre falschen Freunde dissten.
    Natürlich habn wir heute
    eine andere politische Lage
    und trotzdem passt der Spruch
    irgendwie in unsre Tage.

    Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!
    Wer hat uns verraten? Wer hat uns verkauft?
    Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!
    Die habn uns verraten! Und die haben uns auch verkauft!

    So sang Kurnaz in Guantanamo und manch Bombenopfer im Kosovo
    Das warn die Sozialdemokraten: die habn uns verraten.
    Der Sozialstaat und der Sozialismus
    die sind beide tot
    übrig sind nur hohle Phrasen!
    Und literweise Rot!
    Und wer steht an ihren Gräbern?
    Und hält lächelnd noch die Spaten?
    sag nichts! Lass mich raten: Sozialdemokraten.

    Und das ganze schöne Geld,
    wer hat´s an die Reichen verbraten?
    Das warn doch, sag mal: Waren das nicht Sozialdemokraten?

    Und meine ganzen persönlichen Daten,
    wer hat die ans BKA verraten?
    Und wer hat keinen einzigen fähigen Kanzlerkandidaten?

    Wer ...

    Für Jobcenter, für Bürokraten
    wer hat uns verraten?
    Für Statistiken, für Wachstumsraten
    wer hat uns verraten?

    An die Weltbank und die Illuminaten
    Wer hat uns verkauft?

    AntwortenLöschen
  4. Anonym17.6.11

    Ja, Feuerwehrmann spielen und die Brandstifter laufen lassen.

    AntwortenLöschen
  5. Anonym17.6.11

    we are change frankfurt am main verlinkt mehrere videos:
    - die künstlichen finanzkrisen -

    die rolle der fed usw. usw.

    AntwortenLöschen
  6. Anonym18.6.11

    Merkel achtet wie schon Schröder auf die Interessen der Finanzwirtschaft und hat uns Steuerzahler schon mit weit über 100 Milliarden € zu Gunsten der Finanzwirtschaft in Haftung genommen. Und jetzt, in diesen Tagen kümmert sich die umsichtige Finanzwirtschaft vorsorglich auch um die Nominierung des SPD-Kanzlerkandidaten. Man kann ja nie wissen.

    http://www.nachdenkseiten.de/?p=9830

    AntwortenLöschen
  7. Anonym18.6.11

    Nicht zu vergessen: die Grünen, sie waren auch mit von der Partie zusammen mit den Sozialdemokraten beim Verraten!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google