20. April 2011

Vorfeiertagslangweiler

Warum das Gejammer und Gelüge wegen steigender Spritpreise vor Feiertagen immer noch einmal wiedergekäut wird, erschließt sich mir nicht:
Oster-Schock an der Tanke (ugs. für Tankstelle): Benzin so teuer wie nie zuvor
Der ADAC erwartet Gründonnerstag 1,70 Euro je Liter Super. Die Öl-Branche weist den Vorwurf der Abzocke zurück. ...
Es ist immer derselbe Quark. Wer aber, abgesehen vom Schlagzeilenschmied, der wohl erst vor ein paar Tagen hinter dem Mond hervorgelugt hat, schockiert ist, weil das passiert, was vor jeglichen Feiertagen passiert, kann nur ein Bunkerbewohner sein. Warum also lassen sich die Leser für die ständige Wiederholung des Gelabers und der Lügen auch noch abkassieren?
Der Kommentator gab sogar zu:
Es ist ein Ritual: Jedes Jahr zu Ostern, zu anderen Feiertagen oder zum Ferienbeginn steigen die Preise für Benzin und Diesel an den Zapfsäulen. Doch nie zuvor kletterten sie so hoch wie in diesem Jahr. ...
Wie fast in jedem Jahr werden neue Höchstpreise angesetzt. Wie viel wert war dieser Rat vom OZ-Experten:
Autofahrern bleibt unterdessen nur eins, wenn sie sparen wollen: Preise vergleichen und beim billigeren Anbieter auch mal Wartezeiten in Kauf nehmen.
Bloß gut, dass es die OZ gibt, käme ja sonst keiner auf die Idee. Da lohnt sich ein OZ-Abo.

Ich rate erneut allen, die sich in der Nähe der polnischen Grenze aufhalten, in Polen zu tanken und nicht den 20 Liter-Kanister zu vergessen.

2 Kommentare:

  1. Anonym20.4.11

    Ist es inzwischen möglich, in Ahlbeck mit dem Auto über die Grenze zu kommen? Hat da jemand Ahnung?

    AntwortenLöschen
  2. Ja, es ist schon lange möglich, und ich tanke regelmäßig in Swinemünde, außer in den Sommermonaten, weil mir dann der Dauerstau auf die Nerven geht.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google