6. Oktober 2010

Über Tatenlosigkeit

Das nur nebenbei: Der Vorspann könnte dem Sinn nach bedeuten, die Arge vermittle den Alleinerziehenden Partner.

Wieder zeigt die Greifswalder Redaktion, wes Geistes Kind sie ist.
Stadt und Arge wollen nicht tatenlos zusehen? Es ist die Hauptaufgabe der Arge und damit eine wichtige der Stadt, Arbeitslose zu vermitteln. Wer darstellt, es liege im Ermessen der Arge, Alleinstehende zu vermitteln, stellt sich bildlich neben die Modernisiererin.
Seit fünfeinhalb Jahren beobachte ich, dass es in der OZ niemand für nötig hält, sich Hintergrund über die Arbeitslosigkeit und Langzeitarbeitslosigkeit anzueignen. Die Redakteure bleiben in dieser Hinsicht tatenlos.
Daraus ergeben sich fatale Fehlleistungen, die natürlich in der Menge und auf Dauer unbedarfte, zahlende Leser manipulieren, ein falsches, gefährliches Bild zum Thema Arbeitsmarkt erzeugen.
Es gibt keine Hoffnung, dass sich das auch nur um Haaresbreite ändern könnte. Insofern ist die OZ natürlich unabhängig, unabhängig von Kenntnissen.

4 Kommentare:

  1. Anonym6.10.10

    Alleinerziehende vermitteln...
    die ARGE und die OZ träumen, anders kann ich das nicht deuten.

    Eine Alleinerziehende vermitteln, ja wohinn denn?

    Evt. bei Lidl, Norma, Aldi, Rewe usw., als Regalauffüllerin oder in einem Altenheim?

    Schichtarbeit fällt bei Alleinerziehenden schon mal weg, weil die Kinderchen abends ins Bett müssen und es nur wenige KITAS gibt, die bis 17.30 Uhr geöffnet haben.

    Ausserdem gucken so einige Arbeitgeber so mürrisch, wenn Mutti mit Kind arbeiten möchte und dann noch ohne Partner, nein das geht nicht. Da sind kleine Kinder, die werden öfter mal krank und dann fällt die Arbeitnehmerin aus.

    Das halst sich kaum ein Arbeitgeber auf.

    ARGE und OZ leben wo?

    AntwortenLöschen
  2. Anonym6.10.10

    In Greifswald wird durch Arge und Co. nicht gefördert, sondern befördert:

    http://www.youtube.com/watch?v=eF_R8NG0fpg

    AntwortenLöschen
  3. Alleinerziehende vermitteln...
    die ARGE und die OZ träumen


    Ja, das war nichts als Propaganda, von der OZ als Nachgeplappertes gegen Geld an die Leser verkauft.
    Dennoch ist es die Hauptaufgabe der Arge zu vermitteln. Ansonsten würden die Vermittler nicht gebraucht, und die Arge könnte sich Steuergeld sparend auf das Verwalten beschränken.

    AntwortenLöschen
  4. Anonym7.10.10

    Lupe, Hauptaufgabe der Arge ist es zu vermitteln.
    Nein, das glaube ich nicht.
    Ich habe mir über YouTube den kleinen Film angesehen und ahnte schon, dass auch der Fall von Herrn Dinse mit gezeigt wird.
    Das ist eine absolute Sauerei, was mit dem Mann gemacht wurde und ich wünschte, der Verantwortliche aus der ARGE würde auch zur Verantwortung gezogen werden.
    Diese Menschen gab es, gibt es und wird es immer geben, egal in welcher Gesellschaft wir leben.
    Ich kenne auch einge Menschen und ich höre oft: Da wird man behandelt wie der letzte Arsch.
    Hauptaufgabe der ARGE ist es, so wenig Geld wie möglich auszugeben und dass die Hilfeempfänger beschissen werden Aufteufelkommraus, zeigen die vielen Prozesse, die zugunsten der ALG II-Empfänger ausfielen.
    Ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Ist es Vorgabe von der Regierung oder sitzt ein Teufel über der ARGE?
    Es gibt auch Menschen, die Freude daran haben, die die Möglichkeit haben, Macht zu demonstrieren.
    Ein friedlicher, gutmütiger und hilfsbereiter Mensch kann nichts anderes, als in so einem Team zu verzweifeln.

    Es reicht, wenn die ARGE verwaltet, denn es gibt in M/V nicht viel zu vermitteln, ausser in die lumpigen 1,-€ Jobs oder Minijobs.

    Es könnte somit viel Steuergeld gespart werden.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google