Empörung über Geheim-Deal mit der Atomindustrie
Wer regiert denn nun in Deutschland? Die Bundesregierung oder die vier deutschen Energieriesen E.ON, EnBW, RWE und Vattenfall?
Die ganzen Vorgänge rund um das neue Energiekonzept nähren den Verdacht, dass es die vier Oberstromer sind, die die Regierung energiepolitisch am Gängelband (damit werden Marionetten und Haushunde geführt) führen. ...
Solche politischen Dummheiten (???) bringen das ganze schwarz-gelbe Energiekonzept in Misskredit. Das ist schade, denn der Entwurf enthält durchaus auch viele gute Ansätze ...
So aber hat eine große Mehrheit der Bundesbürger den Eindruck, das ganze Konzept bevorzuge einseitig die Atomindustrie. ...Nein, es ist kein Eindruck, es ist Tatsache, an der es nichts schönzuschreiben gäbe, gäbe es nicht die notorischen Schönschreiber der OZ. Ein weitere Baustein ist das Geschehen um Asse 2, alles zusammen kann nur eines hervorrufen, abgundtiefes Misstrauen in Regierung und Behörden. Ich kann nur immer wieder dazu aufrufen, allem, was Behörden tun und lassen, zu misstrauen.
Übrigens ist die Regierung nicht nur Marionette der Energiekonzerne, sondern die aller Großkonzerne, von den Banken bis zur Pharmaindustrie.
Stimmt!
AntwortenLöschenDiese Regierungshanselinnen und Regierungshanseln (um korrekt im Genderterminimus zu bleiben) sind alle (!) Handpuppen der "Kapitalhalter"!
Ob Pharmaindustrie, Chemieunternehmen (dabei besonders aktiv die, die mittels Genpflanzen ihre Produkte vermarkten wollen), Finanz-Mafia oder die Bildungsinstitute wie Bertelsmann oder INSM - sie alle (wobei sicher noch etliche mehr in die "Liste" aufgenommen gehören) sie alle bedienen sich dieser Handpuppen, um ihre Interessen durchzudrücken.
Und das Volk?
Es guckt diesem "Kasperletheater" zu und lässt sich noch zusätzlich durch die "Special-Events" wie die von Sarrazin und Co immer weiter in die Sch. . . reinreiten.
Das Tragische daran, die meisten denken dabei auch noch sie wären frei, sie lebten in einer freiheitlich demokratischen Grundordnung.
Bitte nicht vergessen:
AntwortenLöschen„Bundesverband der deutschen Sicherheits- und Verteidigungsindustrie“