3. April 2010

Spekulation um eine Spekulation

Ich versuche es mit einer Spekulation:
Warum erhalte ich nur immer solch einen Kram zum Lesen, wie dieses langweilige Greifswalder Rätsel über Kleinbonzen, vom Strukturbenjamin, erdacht?:
Verliert die Greifswalder SPD ihren einflussreichsten Landespolitiker? Bisher unterhält Ministerpräsident Erwin Sellering ein Wahlkreisbüro in Greifswald und vertritt die Hansestadt neben den Abgeordneten Egbert Liskow (CDU) sowie Sebastian Ratjen (FDP) im Schweriner Landtag. Einem anonymen Brief an die OZ-Redaktion zufolge, der offenbar aus SPD-Kreisen stammt, habe der Regierungs- und Landesparteichef bereits intern verlauten lassen, bei der Landtagswahl 2011 nicht wieder „im Wahlkreis Stadt Greifswald zu kandidieren“. ...
Keine Zeile las ich weiter.

Erst Ratjens eventuelle Kandidatur für das Bürgermeisteramt in fünf Jahren, spaltenweise breitgetreten. Jetzt solch ein Käse, und das auch noch als Rätsel gegen Geld verkauft; das halte ich für eine Zumutung, aber nicht für eine Nachricht.
Es zeigt sich nach dem Chefwechsel nun die neue Struktur in der Greifswalder Redaktion: Mehr Spekulation, mehr Parteiengewäsch statt Geschichten, die Leute interessieren, vielleicht sogar berühren, aus denen sie irgendeinen Nutzen ziehen könnten.

1 Kommentar:

  1. Anonym3.4.10

    Ich finde es wichtiger zu wissen wie gut das Wetter wird und nicht, wann Sellering Greifswald adieu sagt.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google