8. Dezember 2009

Im Himmel ist doch kein Jahrmarkt

Manchen OZ-Redakteuren kann erzählt werden, im Himmel sei (bald) Jahrmarkt. Solche Leute schreiben es auf, sei es noch so unglaubwürdig, und der Verlag verkauft das an Sie. Mitunter zeigt sich später, welchen Blödsinn sie vervielfältigten.

Heute berichtete die Usedom-Peene-Zeitung:
Peenemünde: Traum von Flügen ins All wohl geplatzt
Die für Ende des Jahres von der Talis Enterprise GmbH angekündigten Testflüge mit einem Jet auf dem Peenemünder Flugplatz sind abgesagt worden. ... Wie berichtet, will die Firma aus der Nähe von Magdeburg Touristen mit Zwei- und Fünf-Sitzer-Flugzeugen ins All fliegen. Für den Bau des Prototyps war Peenemünde im Gespräch. Doch die Chancen, dass im Inselnorden eine Außenstelle des Unternehmens entsteht, sind gesunken. "Wir favorisieren Cochstedt. Wir haben zudem weitere Standorte in der Schweiz im Visier", so Günzel. An den Standort Peenemünde seien sie zu "leichtgläubig" herangegangen.

"Dort gibt es viele ungelöste Probleme", sagt Günzel und verweist auf die Fluggenehmigung im Naturschutzgebiet und auf das nahe Bettenmuseum, "das nicht zu unserem Geschäftsmodell passt".
Das ist natürlich schon wieder oder immer noch Spinnerei, aber was solls - Hauptsache, damit konnte etwas von der Seite gefüllt werden. Das Thema ist hoffentlich endlich vom Redaktionstisch und landet ein für alle Mal im Himmel, wo es wohl auch hingehört.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google