Was die OZ an vermeintlich Interessantem auf der Titelseite zu vermelden hatte:
Zwei Schlagzeilen enden mit Fragezeichen. Antworten sind nicht zu erwarten. Meldungen sind also nichts als Mutmaßungen.
Wenn die Brücken so marode sind, darf ich dann noch darüberfahren? Ja, natürlich, solange sie nicht gesperrt sind. Und was ist dann daran so interessant?
In einem Dorf wurden 65 Häuser verwüstet? Wären sie alle verwüstet, wären sie unbewohnbar. Ist das so? Und was habe ich davon zu wissen, dass in Plate Dächer abgedeckt wurden und Bäume umfielen? Nichts. Wer mehr über genau den Tornado als über die abgedeckten Dächer wissen will, kann u..a. hier nachlesen.
Köhler zieht stolze Bilanz? Blödsinn, eine Bilanz kann nicht stolz sein und der Kohlrouladenesser hat keinen Grund, stolz zu sein. Worauf auch? Darauf, dass er und seine 150 Bediensteten ausreichend Steuergeld erhielten, um einfach nur da zu sein? Hier zeigt die OZ, dass sie ein Plapperorgan und Regierungsblättchen ist.
Mit Hansa fahren 5000 Fans mit. Wozu muss ich das nun wissen? Es ist belanglos.
Der Tornado brachte Orkanböen und Starkregen? Ist nicht genau das typisch für einen Tornado?
Tornados werden weltweit überall da beobachtet, wo es Gewitter gibt.
Und dann noch zwei Briefmarken mit Motiven aus MV. Welch eine Neuigkeit. Briefmarkensammler wissen das schon lange. Was habe ich davon, das mit den Briefmarken zu wissen?
Ist schon beeindruckend, wie wenig die OZ Ihnen fürs Geld auf der Titelseite bot.
Apropos Geld, ekelhaft fand ich, dass der Preis für die Wochenendausgabe durch das Ortsschild auf einem Foto verdeckt wurde.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.