4. Juni 2008

OZ stiftet Verwirrung um G 8-Gipfel-Kosten

Gestern kostete der G 8-Gipfel 120 Millionen Euro. Um die Leser zu verwirren, schrieb die OZ heute:
G8-Polizeieinsatz kostete bislang 64 Millionen Euro
Mit keinem Wort verwies der Artikel auf die gestern genannten Gesamtkosten von 120 Millionen Euro, als wären die Artikel in zwei verschiedenen Redaktionen geschrieben worden.
Deshalb erneut meine Frage: Wie viel kostete der G 8-Gipfel die deutschen Steuerzahler insgesamt?

Übrigens durfte Urknaller Ringstorff in dem Artikel erneut schwafeln, ohne dass gegenrecherchiert wurde:
Der Regierungschef wertete das Treffen der Staats- und Regierungschefs im Juni 2007 an der Ostseeküste als Erfolg. Der Gipfel habe MV weltweit bekanntgemacht, sagte Ringstorff. Das Ereignis sei unbezahlbare Werbung für das Land gewesen. Er verwies auf das Foto des XXL- Strandkorbs mit den Staats- und Regierungschefs. , das sich als ein „Volltreffer in der Medienkampagne“ erwiesen habe.
Ich schrieb es schon einige Male: typisch Regierungsblättchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google