18. Dezember 2007

Farbenfroher Krieg in der OZ

Alles, was Tragflächen hat, kann bombardieren, scheint sich der OZ-Spezialist für Militärflugzeuge gesagt zu haben, als er das unscheinbare Bildchen mit den F-5-Flugzeugen auf die Internetseite kopierte. Nun hatte er zwar Flugzeuge des türkischen Militärs erwischt (Ist doch schon was, Gratulation!). Allerdings ist es eine Kunstflugstaffel, deren Maschinen keinerlei Aufhängevorrichtungen für Waffensysteme haben und deshalb weder Bomben abwerfen noch Raketen abschießen können:

Die ... Turkish Stars sind eine in Konya stationierte türkische Kunstflugstaffel. Zur Zeit hat diese 134. Akrobatikteam-Flotte (kurz Akroteam, türkisch akrotim) der türkischen Luftwaffe (Türk Hava Kuvvetleri) 11 Piloten. Für die Flugvorführungen werden acht Northrop F-5 Kampfflugzeuge genutzt.

Natürlich sind Kampfflugzeuge in allen Armeen nicht so auffällig bemalt, wie die F-5 der Kunstflieger, haben also kein knallrotes Seitenleitwerk, sondern Tarnanstriche. Warum wohl?
Warum erzeugen Kampfflugzeuge keine farbigen Kondensstreifen? Auf dem Foto ist überhaupt kein Kondesstreifen zu sehen, sondern es sind Rauchfahnen, die extra für Flugvorführungen erzeugt werden.

Warum sehen auch die F-5 der türkischen Luftwaffe so unscheinbar aus?


Aber wahrscheinlich bin ich derjenige ohne Ahnung von modernen Luftwaffen. Wahrscheinlich dachte(?) sich der Redakteur, dass die Kunstflugstaffel den Kampfflugzeugen vorausfliegt, die zu Tötenden mit einigen Kunststückchen und farbigem Rauch von den Kampfflugzeugen ablenkt, die sich von der entgegengesetzen Seite nähern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google