17. August 2007

Heftige Vergesslichkeit

„Preise sind schon heftig“
Nach Milch und Butter haben sich nun auch andere Lebensmittel verteuert. Besonders Hartz IV-Empfänger (gemeint sind Alg 2-Empfänger) und Familien trifft dies besonders. Viele schauen jetzt beim Einkauf genauer hin.
Davon abgesehen, dass sich Lebensmittel nicht von allein verteuern, sondern dass jemand (Wer genau?) die Preise erhöhte, schauten viele schon seit Jahren nicht nur genau auf die Preise, sondern kauften nur das Billigste und manches gar nicht, z.B. die 80000 Hungerlöhner im Land oder die 140000 Arbeitslosen. Deshalb ist der Vorspann eine Schönschreibübung, besonders wenn Sie die Ergänzung im Eintrag unter diesem berücksichtigen.

Seit 2005, also nach zweieinhalb Jahren, wurde der Alg 2-Satz um sagenhafte 2 Euro erhöht, um 0,56 Prozent.
Der Verbraucherpreisindex in M-V war im Juli 2007, also innerhalb eines Jahres, 2,3 Prozent höher als im Vorjahresmonat. Von Dezember 2005 bis Dezember 2006 hatte sich der Verbraucherpreisindex in M-V um 1,6 Prozent erhöht u.s.w.

Dass diese Zahlen nicht präsent zu sein scheinen, ist kein Wunder, dauerte es doch bis Ende Januar 2007, ehe die OZ die sog. Hungerlöhne im Land entdeckte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google