7. August 2006

Vorurteil oder Urteil?

Call Center möchte Vorurteile abbauen,
berichtete die Greifswalder Zeitung.
Wie der Unternehmensleitung das gelang, schrieb S. WOLFF auf:

... Was wird hier eigentlich verkauft? ... ,

fragte der Autor, beantwortete die Frage jedoch nicht. Ich rate jenen, die das wissen möchten, sich per E-Mail in der Redaktion zu erkundigen:
lokalredaktion.greifswald@ostsee-zeitung.de
... „Die Leute denken, dass sie auf Teufel komm raus dem Kunden etwas aufschwatzen sollen“, kennt Teamcoach Sabine Fritz die allgemeinen Vorurteile. ... „Die Mitarbeiter müssen sich wohlfühlen“, betonte Martin einen für das Unternehmen wichtigen Aspekt. Ganz begeistert davon war Bodo Krüger. „Das sind optimale Verhältnisse. Gerade das Wir-Gefühl gefällt mir. Nicht so, dass jeder als Einzelkämpfer seine Tagesumsätze bringen muss“, beschreibt der 35-Jährige seine Eindrücke. ...
Da die Mitarbeiter für einen Stundenlohn von 6,50 Euro arbeiten, das meiste Geld jedoch über den Produktverkauf verdienen, ist doch wohl klar, dass derjenige, der wenig verkauft, wenig verdient. Da hilft alles Wir-Gefühl nicht.

Meine Bedenken gegen den Verkauf per Telefon sind noch größer geworden. Aber vielleicht wollte der Autor genau das erreichen. Wer weiß mehr?

3 Kommentare:

  1. Anonym31.8.06

    Hallo,
    ich bin bei der KLUTH Customer Care GmbH in Greifswald (seit dem 07.08.2006) fest als Agent angestellt. Ich kann hier leider nur für "mein Projekt" sprechen. Wir bieten für das magenta-farbene "T" DSL-Anschlüsse an. Die Arbeit im Team macht unheimlich viel Feude, wobei natürlich Jedem klar sein muss, dass wir schon umsatzorientiert arbeiten und nicht zur "allgemeinen Volksbelustigung" da sind (aber auch der Spass zwischen den Calls kommt nicht zu kurz) - Noch Fragen? Ich schaue von Zeit zu Zeit immer mal wieder vorbei! Gruß.

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich, dass die Arbeit Spaß macht!

    Dennoch habe ich Grundsätzliches gegen das Verkaufen per Telefon, nicht gegen die Verkäufer, die meiner Meinung nach ausgebeutet werden.
    Und ich habe Grundsätzliches gegen die Art, wie über das Thema berichtete wird, denn die Unternehmen der Branche sind keine Heilsbringer.

    AntwortenLöschen
  3. Anonym2.9.06

    Noch Fragen zur KLUTH Customer Care GmbH in Greifswald?

    Dann bitte eine kurze eMail an mich unter dem für diesen Zweck extra eingerichteten eMail-Account:

    KLUTHcc@aol.com

    WICHTIG:
    Es handelt sich hier um die eMail-Adresse eines Mitarbeiters der KLUTH Customer Care GmbH, nicht jedoch um eine firmeneigene eMail-Adresse!

    Der Account wird gelöscht, sollte das eMail-Aufkommen geringer ausfallen, als erwartet.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google