28. Februar 2006

Schade um die Anzeige

Klausner, ein Unternehmen in Wismar, ist arm, zumindest so arm, dass es eines umfangreichen redaktionellen Beitrages bedurfte, um Lehrstellen anzubieten. Da die OZ keine Geldsorgen hat, verzichtete sie darauf, den PR-Text in eine bezahlte Anzeige zu verwandeln. Oder wird noch eine Anzeige geschaltet? Das wüsste ich sehr gern!
Auszüge aus dem Text, den ich in der Grevesmühlener Zeitung fand.
Klausner sucht noch motivierte Azubis
Das Großsäge- und Hobelwerk Klausner Nordic Timber (KNT) in der Hansestadt Wismar will in diesem Jahr für junge Leute aus der Region Nordwestmecklenburg weitere zusätzliche Ausbildungsplätze anbieten.
„Vor allem in der Produktion und hier speziell für den Ausbildungsberuf eines Holzbearbeitungsmechanikers haben wir weiteren Bedarf. Im kaufmännischen Bereich sind wir dagegen bereits gut aufgestellt“, erklärte Unternehmenssprecher Dr. Michael Walewski zu diesem Vorhaben.
17 Auszubildende seien bereits in der Produktion beschäftigt, im kaufmännischen Bereich sind es neun. Nach wie vor werde weitaus
weniger Holz eingeschlagen als nachwächst, betonte Walewski: Gerade Holzbearbeitungsmechaniker werden daher zukünftig an Bedeutung gewinnen“, beschreibt der Sprecher des Betriebes die zukünftigen Arbeitsmarktchancen.
Die Klausner-Gruppe mit vier produzierenden Standorten in Deutschland zählt zu den größten holzverarbeitenden Unternehmen in den europäischen Ländern. Es beschäftigt 1500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 450 davon arbeiten bei Klausner Nordic Timber in der Hansestadt. Das Sägewerk hat eine Einschnittkapazität von über zwei Millionen Festmetern, ist hochproduktiv und mit modernsten Anlagen ausgestattet. „Eine Ausbildung bei KNT lohnt sich. Insofern hoffen wir auf viele gute Bewerbungen und freuen uns auf motivierte und engagierte junge Menschen“, resümiert Unternehmenssprecher Walewski. Kklausner bietet für folgende Berufe noch weitere Ausbildungsplätze an: Holzbearbeitungsmechaniker Bereich Sägeindustrie, Elektroniker Betriebstechnik, Kfz-Mechatroniker, Industriekaufmann/frau.
Ausbildungsbeginn ist der 1. August 2006.
Bewerbungsunterlagen sind zu richten an Klausner Nordic Timber,
Personalabteilung, Am Haffeld 2, 23970 Wismar, Tel.:
0 38 41/2 54-0, E-Mail:
knt@klausner-group.com.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google