21. Dezember 2013

Über "Klassensolidarität" und die Mitmacher

Zwei Drittel der Politikseite widmete das kritische Hochwertblatt Chordokowski:
Ausreise wie im Agententhriller
Nur Stunden nach der Begnadigung von Kremlchef Putin landet sein Erzfeind Chodorkowski in Berlin. ...
Da ich Informationsmüll vermutete, schenkte ich mir den Kram. Mit diesem Text ist über den Fall alles geschrieben:
Nur um das mal klarzustellen. Michail Borissowitsch Chodorkowski ist der ehemalige Vorstandsvorsitzende des heute insolventen Ölkonzerns Yukos. DerEuropäische Gerichtshof für Menschenrechte hat das Vorgehen Russlands gegen Chodorkowski wegen Steuerhinzerziehung für rechtmäßig erkannt.
Warum macht sich Genscher die Mühe, den steinreichen Ex-Kapitalisten loszueisen, während die deutschen Blockparteien für Edward Snowden keinen Finger rühren? Das nennt man Klassensolidarität.
Viel Spaß mit Ihrem OZ-Abo.

Nachtrag:
Übrigens ist die Ausreisegeschichte stinklangweilig gegen diese, und die gibts kostenlos:
... Einer der für den Klimawandel zuständigen Bosse bei der US-Umweltbehörde EPA hat sich jahrelang sein Gehalt auszahlen lassen, ohne zur Arbeit zu erschienen. Wie hat er das gemacht? ...
Einfach die beiden folgenden Sätze lesen, haarsträubend, herrlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google