24. Dezember 2013

Schönschreiber können nicht schönschrifteln?

Das Blättle versucht, mit Lesern in Kontakt zu kommen. Dabei ergibt sich Erstaunliches:
OZ freut sich auf positive Geschichten
... Was Sie vorschlagen, Herr Gögge, klingt interessant. An „Positiv-Ausgaben“ haben sich in den vergangenen 20 Jahren einige Zeitungen versucht. Für uns Redakteure ist das eine Herausforderung, jede Nachricht und jeden Bericht in ausschließlich positiver Grundhaltung zu formulieren. Nur: Würde dies nicht der kritisierten Negativ-Berichterstattung ähneln, nur von der anderen Seite gesehen? ...
Das ist ja wohl ein einziger Witz, denn OZ-Redakteuren geht neben dem Kopieren nichts leichter von der Hand und ist mehrhundertfach erprobt, als das Verfassen von Schönschriften.

Hier mein Verzeichnis aus mehreren Jahren Schönschreibgewerbe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google