6. Dezember 2013

Lächerlich Aufgeblasenes

Seit gestern machen sich die OZ-Schrottliner (und die anderer Medien) lächerlich mit ihren Sturmtickern, die nichts enthalten, was alle Jahre wieder passiert, wenn es stürmt:
Natürlich ist auch die Titelgeschichte aufgebauschter Käse, der während eines jeden Sturmes passiert. Ein Blogger hat genau die richtigen Worte für die Schaumschlägerei gefunden:
Sturmtief “Xaver” – Medienhysterie erreicht Orkanstärke!
... die Medien werden hier mal wieder Opfer eines Mechanismus’, den man vielleicht am ehesten mit self fulfilling prophecy umschreiben kann. Seit Tagen wird „Xaver“ zur ultimativen Naturkatastrophe hochgejubelt, da muss man natürlich auch liefern. Die Liveticker und Sondersendungen müssen gefüttert werden, und so bläst man auch Selbstverständlichkeiten zu Sensationen auf.
Damit sind sie allerdings keine Opfer, sondern verdienen mit dem aufgeblasenen Gewäsch Geld.
Dass keine Fähren mehr zu den Nordseehalligen fahren, ist ja wohl bei dieser Wetterlage überhaupt keine Frage. Ebenso, dass in dieser Lage der Bahnverkehr in Schleswig-Holstein eingeschränkt oder eingestellt wird. Auch dass Flüge gestrichen werden, ist keine wirkliche Überraschung. Wenn man dann noch vermelden kann, dass vielerorts der Schulunterricht ausfällt und Weihnachtsmärkte geschlossen bleiben, erntet man im Grunde die Früchte der Hysterie, die man selbst erzeugt hat. ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google