29. November 2013

Der staunende Michel

Wenn eine Zeitung so über ein Atommülllager berichtet, wundert es niemanden, dass diesem Bericht das Erstaunen des Aufschreibers zu entnehmen ist, weil dies passierte:
Freisprüche für Castor-Blockierer
Anstatt Blockierer eines Atommüllzugs zu verurteilen, lobte der Richter den Protest.
Wer als Höriger der Pullisei solche Berichte und solche in die Welt setzte und solche Berichte vertuschte, kann gar nicht anders reagieren. Alles, was das Blättle in bald neun Jahren direkt und indirekt über Bürgerrechte schrieb und unterdrückte, legt Zeugnis ab über den Geist, der in den Redaktionen herrscht: Ruhe sei die 1. Bürgerpflicht.

Hier gibts einen Kommentar zum Urteil, zu dem das Blättle aus seinem Grundverständnis (Nibelungentreue statt kritisch hinterfragen, statt journalistisch arbeiten) heraus unfähig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google