26. Oktober 2013

Wie das Blättle die Leser verApplet

Seit Wochen macht die OZ seitenweise Reklame für Apple-Produkte:
iPad-Serie — Die Themen
Sind Sie bereit zum Einstieg?
Ein erstes Herantasten 
iCloud — Ihr Speicher im Himmel 
App ins Internet 
Den Alltag organisieren 
Kommunizieren mit dem iPad 
iTunes — Gute Unterhaltung 
Selbst kreativ werden
Klar, dass der Chefredakteur selbst ausdauernd Reklame schiebt; hat wohl nichts Wichtigeres zu tun:
Haufenweise werden zusätzlich Texte produziert, die Apple-Produkte hervorheben oder nur von ihnen handeln:
 Die Miss Soundso erhielt ein Apple-Produkt (nicht auf diesem Foto zu sehen).

Der Grund ist ganz einfach. Der Verlag hat sich darauf eingelassen, Apple-Produkte an die Leser zu verscheuern, damit sie damit die Hochwertzeitung lesen können.

Das behauptet das Blättle weiterhin allen Ernstes:

Viel Spaß mit Ihrem Abo, das Ihnen wenig nützt, geht es ans bildlich Eingemachte, z.B. darum, diese kritische Information zu veröffentlichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google