23. Oktober 2013

Überraschung missglückt

Wer auch nur einigermaßen seine Sinne beieinander hat und mehr liest, als das Hochwertblatt OZ, weiß, was die OZ nun verkündet:
Im Alter arm: Hunderttausende
Rentner brauchen Sozialhilfe
Deshalb ist es typisch, wie der OZ-Kommentator die Nachricht aufnahm:
... Seit Jahren warnen Fachleute (nicht nur sie) vor der tickenden Zeitbombe mit dem Namen Altersarmut. Spätestens jetzt dürfte klar sein, dass sie nicht übertrieben haben. ...
Wäre die OZ tatsächlich ein Hochwertblatt, hätte sie das Thema längst aufgegriffen, Hintergrund geschaffen und Verbindungen zu anderen Themen geknüpft. Warum aber tun, was schon seit Jahren unterlassen wird? Stattdessen tut der Kommentator überrascht: Donnerwetter, was Fachleute so alles herausfinden! Doch die Überraschung passt gut zu dem Quark, den die OZ über Jahre hinweg seitenweise über die schöne Welt der privaten Altersvorsorge veröffentlichte und zu dem Käse, den sie als Diener der Banken und Versicherungen den Lesern über das Demografische unterjubelte.

Nur am Rande: Auch solch ein Quatsch hat die OZ an die Leser verscheuert.

Nicht am Rande: Der Umfang der Altersarmut ist nur der Anfang einer, auf jeden Fall im Osten, schnell steigenden Zahl von alten Armen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google