18. September 2013

Öliges Weiterhin

Auf der Kulturseite stand:
Gauck: Zeitungen sind wichtig für Demokratie
Kommt darauf an, was unter Demokratie verstanden wird. Vor allem sind Zeitungen wichtig, damit Geld zu machen und vielen Politikern und anderen Personen als Plattform zu dieen, das Volk zu verblöden.

Dieser Satz ist die Krönung der Sternstunde des Journalismus:
„Wir werden weiterhin angewiesen sein auf Kommunikation mit Spielregeln, auf Nachrichten, die mit professionellem Ethos erstellt und im Bewusstsein ihrer Qualität rezipiert werden.“
Das muss den OZ-lern bildlich wie Öl runtergegangen sein. Dabei spielte natürlich keine Rolle, wen der Bundesgrüßaugust mit WIR gemeint hat. Egal war auch, dass er das Wort WEITERHIN missbrauchte benutzte, um Journalisten bildlichen Honig ums Maul zu schmieren. Wer in meinem Blog auch nur fünf Minuten nachliest, weiß, was ich meine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google