28. August 2013

Vorsicht, Kentergefahr

Die alltägliche Spekulation im Blättle, heute u.a.:
Investor für Usedomer Airport: Wollen die Russen nur das Öl?
In dem Text ist zu lesen:
... Das mögliche Interesse der Russen am Usedomer Öl ist nicht unbegründet.
Ist es dann begründet, oder was ist es sonst?
Schließlich soll die Insel regelrecht auf dem Rohstoff schwimmen, hieß es in den vergangenen Wochen aus Medienberichten. ...
Ja? Welche Medien veröffentlichten denn solchen Schwachsinn?
Zur Klarstellung: Die Insel schwimmt weder regelrecht noch regelwidrig, und sie schwimmt weder auf Öl noch auf der Ostsee.

Zugabe: Es gibt auch keine Wasseradern.

Nun noch eine Spekulation von mir: Sollte die Kreisverwaltung tatsächlich den Flughafen verscheuern, wird sie sich bildlich über den Löffel balbieren lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google