21. April 2012

Über verkauftes Wertloses

Solch einen Blödsinn verkauft Ihnen die OZ:
OZ-Leser: Wolf ist der richtige Trainer für Hansa
Mehr als drei Viertel der Leser der OSTSEE-ZEITUNG glauben, dass Wolfgang Wolf auch in der kommenden Saison der richtige Trainer beim FC Hansa Rostock ist.
Wer das glaubt, glaubt auch, die Erde sei eine Scheibe.
In einer Online-Umfrage sprachen sich 77 Prozent der 465 Teilnehmer für den 54-Jährigen aus. 14 Prozent stimmten gegen ihn, neun Prozent sind unentschlossen. ...
Richtig ist also, dass etwa drei Viertel derjenigen, die den Schrottline-Umfragequatsch mitmachten, meinen, Wolf sei der richtige Tainer. Da die Umfrage auch nicht andeutungsweise repräsentativ für alle OZ-Leser sein kann, hat sie keinerlei Wert, ist überflüssig - außer für die OZ, die damit Klicks generiert. (Je mehr Klicks, desto teurer die Onlineanzeigen.)

Seltsam ist, dass andere OZ-Schrottline-Umfrageergebnisse nicht ausgewertet wurden, wenn sie nicht passrecht ausfallen. Ein Beispiel ist die Schrottline-Umfrage vor der Inthronisierung des Bundesgrüßaugusts, deren Ergebnis die OZ nicht verwendete, sondern titelte:
Jubel an der Küste: Eine große Mehrheit in Mecklenburg-Vorpommern begrüßt die Nominierung des gebürtigen Rostockers Joachim Gauck (72) zum Bundespräsidenten. ...
Woher die OZ das weiß, hat sie nie mitgeteilt. Ich vermute, sie hat es erfunden, jedenfalls nicht aus dem eigenen Umfrageergebnis abgelesen.

Hier lesen Sie im Blog nach, wie drei Viertel Schrottline-Umfrageteilnehmer die Sache sahen, nämlich entgegengesetzt zur OZ-Berichterstattung.

Diese blödsinnige Umfrage der Greifswalder Redaktion ist samt wertlosem Ergebnis sang- und klanglos wegmodernisiert worden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google