17. April 2012

Noch ein Gegenmittel

Anlässlich der OZ-Blickpunktseite über den norwegischen Massenmörder ist das zweite und letzte Mal, dass ich Ihnen einen Hinweis auf ein Gegenmittel gegen das, was Ihnen die OZ und die meisten anderen Medien andrehen und andrehen werden:
Wie Medien Breiviks Spiel mitspielen
Selten haben Medien so offensichtlich versagt wie bei der Berichterstattung über den rechtsextremen Attentäter von Norwegen.
Da bin ich anderer Meinung: Sie versagen ständig und unaufhörlich, zuletzt, als ein Unschuldiger als Fast-Mörder dargestellt wurde.
Breivik spielt ein perfides Spiel – das Zeitungen und Rundfunksender gerne mitspielen. ...
Mein Wunsch ... : Bitte verschont mich mit Breivik. Ich will keine Fotos mehr sehen von diesem selbstverliebten Wahnsinnigen, wie er zufrieden lächelt ob der Aufmerksamkeit, die er bekommt. ... Gebt mir Bescheid, wenn es ein Urteil gibt. Bringt meinetwegen eine Meldung, wenn ein Zeuge oder eine Zeugin etwas bisher Unbekanntes aussagt. Aber füttert Breivik nicht mit der Aufmerksamkeit, die er sich wünscht. Das ist nicht nur für viele von uns Leser*innen unerträglich. Vielmehr noch vollendet es die Degradierung der Opfer zu Mitteln zum Zweck – dem Zweck, den der Attentäter verfolgt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google