7. April 2012

Geplapper nachgeplappert

Wieder einmal wird die stv. SPD-Vorsitzende Schwesig bemüht, Foto inkl., zu einem Thema etwas abzusondern, auf dass es die OZ SPD-hörig nachplappern kann, Sie dafür bezahlen und sich auch noch Lebenszeit stehlen lassen:
Studie: Ölkonzerne kassieren zu stark ab
Wer hätte das gedacht?
Tankstellenkunden zahlten allein im März 167 Mio. Euro zu viel. 
Autofahrer in Deutschland müssen an der Tankstelle mehr bezahlen, als es einer Studie zufolge durch die hohen Ölpreise gerechtfertigt wäre. Das belegt eine aktualisierte Berechnung des Energie-Experten Steffen Bukold im Auftrag der Grünen-Bundestagsfraktion. ...
Und jetzt Schwesig:
... Wegen der hohen Spritpreise sieht SPD-Vizechefin Manuela Schwesig die Kartellwächter in der Pflicht. „Das Bundeskartellamt muss prüfen, ob die Konzerne machen können, was sie wollen“, sagte Schwesig jetzt im „Hamburger Abendblatt“. Schwerins Sozialministerin räumte ein, „dass die Politik die Preise nicht bestimmen kann“.
Soviel ich weiß, prüft das Kartellamt bereits, ganz ohne Schwesigs Aufforderung, ganz ohne OZ.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google