7. April 2012

Endlich wieder ein Skandal

Auch die OZ hechelt Grass nun schon zwei Tage lang armselig hinterher, wie die meisten Medien, nur dass sich andere für das Zusammenkopierte nicht bezahlen lassen. Dazu dieser kurze Eintrag auf Carta:
Grass legt den Medien ein Osterei
Die Großkritiker waren schon in ernster Sorge. Vier Wochen nach dem Ende der Wulff-Affäre litten sie unter schwersten Entzugserscheinungen: Kein Skandal weit und breit. Da kam Grass. Zuverlässig wie nur ein deutscher Dichter sein kann, bescherte er den Medien ein Osterei mit cremiger Füllung. ...
Worüber die OZ nichts ins Blatt kopierte, die U-Boot-Geschenke an Israel, lesen Sie z.B. kostenlos auf Wikipedia.
Sie können es sehr ausführlich hier nachlesen, wenn Sie sehr interessiert sind. OZ-Redakteure werde ein Teufel tun.

1 Kommentar:

  1. Manfred Peters9.4.12

    Luther, Rushdie, Grass?
    Was haben die 3 gemeinsam?
    Über sie wurde und wird gerade der Bann in verschiedenen Formen ausgesprochen. Die Gründe sind bekannt. Es fehlt nur noch, dass Nethanjahu ein Kopfgeld auf Grass auslobt.
    Hier eine nicht ganz aktuelle Zusammenfassung der „Empörung über Grass“

    Im Wettbewerb um den dümmlichsten „kostenpflichtigen“ Kommentar darf die OZ natürlich nicht fehlen.
    Aus der Lübecker Mantelredaktion meldet sich der Literatur-Ressortleiter Feldhoff zu Wort.
    Da kostenpflichtig, hier nur ein paar Versatzstücke des Elaborats:
    „Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man lachen,... ein Nobelpreisträger in der lauenburgischen Provinz ...
    hätte kein Komiker besser auf die Bühne bringen könne, ... Wie immer, wenn man ihn kritisiert, wittert er eine „Kampagne“, ... der Autor selbst (ist) diskreditiert ... hält er sich noch immer für die moralische Instanz, die er einmal war. ...“
    Für Abonnenten: Der Mann der nicht lachen kann!
    Was sagt eigentlich Bundespräsident Gauck, die derzeit einzige von den Grünen anerkannte moralische Instanz, die einem Johann-Georg Jaeger schon mal die Tränen in die Augen treibt, wenn sich ein Kritiker zu Wort meldet, zu dem Thema?
    Anm.: Aus meinem Erstkommentar in "Grünen-Blog"

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google