16. März 2012

Wie meine Geduld erschöpft wurde

Endlich hat die Usedomer Redaktion ein Thema, das einfaches Spaltenfüllen ermöglicht, heute fast eine Seite:
In 83 Tagen wird die Fußball-Europameisterschaft angepfiffen: Der Ball soll auch auf der Insel rollen
Im Strandkorb Özil gucken
Und so hätte der Text beginnen können:
Kaum vorstellbar, dass am Strand neben der Heringsdorfer Seebrücke in einigen Wochen Tausende Fußballfans in einer großen „EM-Arena“ den Özils, Gomez‘ und Neuers zujubeln werden.
Am kommenden Montag sollen nun die vorbereitenden Grundbauarbeiten für den „ZDF-Fußballstrand“ beginnen.
Doch so begann der Text nicht, sondern:
Noch ist es vorfrühlingshaft ruhig am Heringsdorfer Strand. Auf der Seebrücke schlendern vereinzelte Urlaubs-Pärchen, die Ostseewellen plätschern sanft ans Ufer, einzig die Möwen machen schon ordentlich Lärm. 
Das ist Zeitdiebstahl, billige Spaltenfüllung, weil es keine Neuigkeit enthält, sondern Geschwafel.
Kaum vorstellbar, dass hier in einigen Wochen Tausende Fußballfans in einer großen „EM-Arena“ den Özils, Gomez‘ und Neuers zujubeln werden.
Am kommenden Montag sollen sie nun aber beginnen, die vorbereitenden Grundbauarbeiten für den „ZDF-Fußballstrand“.
...
Hier war meine Geduld erschöpft. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

1 Kommentar:

  1. Edward16.3.12

    am Artikel ist nun wahrlich viel zu kritisieren, aber den Einstieg empfinde ich nicht als Geschwafel. Es wird doch ein Bild gemalt, dass die Behauptung "kaum vorstellbar" belegen soll.
    Aber im Grundsatz stimme ich dir zu. Diese zunehmende Redundanz, das Aufblähen der Artikel ohne wirkliche Information finde auch ich gelinde gesagt ärgerlich.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google