8. März 2012

Schönschrift mit Märchenanteil

Lässt die OZ Krämer in die Zukunft blicken, kommt dabei heraus: Alles wird gut, auch heute:
Der Norden präsentiert sich in Berlin als Paradies für Radler
Mit dem Elektrofahrrad bis Kopenhagen: Mit diesem Versprechen werben Touristiker aus Mecklenburg-Vorpommern auf der weltgrößten Reisemesse um Gäste. ...
Paradies für Radler?
... Nicht ganz so euphorisch reagierte der Landeschef des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC), Thomas Möller. Der Fernradweg im Nordosten hatte bei der Zertifizierung nur mäßig abgeschnitten. Aber gerade für Strecken, die mit den flotten E-Bikes befahren werden, müssten besondere Maßstäbe angelegt werden. ...
Nicht ganz so euphorisch? Gehts noch in der Schönschriftstube? Das war ganz klar formulierte Kritik des ADFC, von Euphorie kein Hauch.
Mit Zuversicht strebt MV— nach Bayern Deutschlands Urlaubsland Nr. 2 — in diesem Jahr 28 Millionen Übernachtungen an. „Die Struktur stimmt, das Image des Landes steigt und steigt“, meinte Glawe gestern auf der ITB. Dies wären rund 400 000 mehr als im ziemlich verregneten Vorjahr. ...
Dann muss es im Jahr 2010 unentwegt geregnet haben, jedenfalls wenn Sie Glawes Märchenbegründung, in der OZ nachgeplappert, glauben sollten. Ich rate davon ab, deshalb:
Wie es scheint, hat sich im Ausland schnell herumgesprochen, was hier im Sommer los ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google