12. März 2012

Reklame für die SPD und dann auch noch an falscher Stelle

Die OZ titelte heute:
3,6 Prozent! Renten steigen so stark wie seit Jahren nicht
Ruheständler in Ostdeutschland können sich ab Juli auf ein sattes Plus freuen. ...
Und wer grinst aus der Seite, als wäre ihm zuzurechnen, dass höhere Renten gezahlt werden? SPD-Minipräsident Sellering:

Ich dachte bis heute, dass die jeweilige Bundes-Regierung dafür verantwortlich ist, dass aus dem jeweiligen Einkommensanstieg die Rentenerhöhung berechnet wird. Laut OZ ist ja nun wohl der Minipräsident zumindest mitverantwortlich für das Rentenplus. Wers glaubt, zieht auch die Hosen mit der Kneifzange an. Wers nicht glaubt, wird erkennen, wie hier Reklame für die SPD geschoben wurde.

Apropos verantwortlich:
Welche Regierung hat nicht nur die z.T. verfassungswidrigen Massenverarmungsgesetze (sog. Hartz-Gesetze), sondern auch schleichende Rentenkürzungen zu verantworten?
Wer hat denn den „Nachhaltigkeitsfaktor“ eingeführt?
Wer hat uns den gefährlichen Quatsch mit der Riesterrente eingebrockt, damit sich Banken und Versicherungen mit Hilfe von Steuergeld dumm und dämlich verdienen und zugleich Arbeitgeber von einem Teil der Beiträge für die Mitarbeiter entlastet werden?
Was hat der Minipräsident zur Rente mit 67 geäußert?

1 Kommentar:

  1. Anonym12.3.12

    Was heute schon alles als "sattes Plus" bezeichnet wird?! Die deutschen Rentner werden bei dem "Plus" sicher vor Freude im Champagner baden!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google