27. Februar 2012

Über Größenverhältnisse

Ein OZ-Leser meinte (Danke):

... mit prozentualen Auswertungen hat die OZ ja mächtige Probleme. Da bringen die in der OZ-Beilage vom Wochenende "Auto und Verkehr Seite IX" diesen Artikel:

Gleich der erste Satz ist der Hammer: "Rund 75 Prozent der Deutschen halten das Elektroauto für die zukünftig beste Mobilitätslösung."
Mit anderen Worten, NUR 25% sehen das E-Auto kritisch? So werden in der OZ die 25% zum bestimmenden Maß aller Dinge.
...  dieser Artikel bestätigt nur, die bei der OZ haben keine Ahnung von Mengenlehre bzw. Größenverhältnissen.
...

Natürlich kann dem OZ-Schlagzeilenschmied der Vorwurf des Lesers nicht erspart bleiben. Andererseits hatte der Redakteur nur geschrieben, dass Deutsche Vorbehalte gegen E-Autos haben. Die Schlagzeile stimmt schon. Alle jene, die nach dem Lesen der Schlagzeile genug haben, im meinen jedoch, eine Mehrheit sei gegen E-Autos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google