26. Oktober 2011

Über "sprachlich-orchestrale Brillanz"

Ein Leser bat den Greifswalder Lokalchef bisher vergebens, einen Leserbrief in der OZ-Druckausgabe zu veröffentlichen:
... die Sache mit dem Spekulanten ist für die Bürger unseres Kreises etwas komplizierter, wenn sich die Geister der CDU/SPD-Koalition im Großkreis weiter profilieren.
Weiter unten ein LB vom Frontmann und Scharfmacher der CDU in Greifswald, der sich im Kreistag im Moment noch etwas zurückhält.
Ich hätte mir auch nicht träumen lassen, dass ich um  eine Veröffentlichung seines LB bitten würde. Er würde natürlich auch den CDU Partner, die SPD, bloßstellen. Darum hat Hr. Fischer den LB offensichtlich nicht abgedruckt.
Hier die Bitte an den Umstrukturierer (Vorsicht, Ironie!):
Sehr geehrter Herr Fischer,
dass meine Leserbriefe nicht oder nur entstellt in der OZ veröffentlicht werden, damit habe ich mich abgefunden. Dass Sie aber inzwischen einen Leserbrief des beliebtesten Greifswalder Politikers und Vorsitzenden der CDU-Bürgerschaftsfraktion nicht veröffentlichen, ist sicher ein Versehen. Den mit so viel Herzblut geschriebenen und sich durch sprachlich-orchestrale Brillanz sowie inhaltliche Verdichtung auszeichnenden Leserbrief können Sie doch Ihren Lesern nicht vorenthalten wollen, zumal er nachweislich als erster zum angesprochen Thema ins Internet gestellt wurde.
Zu Ihrer Information kopiere ich den LB hier noch einmal ein:
oz vom 18.10.2011 07:09

Kompetente" lassen Maske fallen
Die Fraktion"Kompetenz für Vorpommern" hat für die nächste Kreistagssitzung den Antrag eingebracht, den Kreisverwaltungssitz von Greifswald nach Anklam zu verlegen! Das ist wahrlich ein "Paukenschlag" ins Gesicht der Greifswalder, die wahrscheinlich in Hoffnung auf versprochene, kompetente und überparteiliche Politik am Wahlsonntag Ihr Kreuz dort gemacht haben.

schreibt Axel Hochschild aus Greifswald
Mit freundlichen Grüßen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google